Weil der erste
Eindruck bleibt.

Ganzheitliche Markenentwicklung
Namensgebung und Tonalität
Illustration und Typografie

fahrrad.de

Corporate Redesign, Typografie, Iconsets und Kampagnendesigns

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Redesign, Typografie und Corporate Design System für Deutschlands größten Fahrrad-Onlineshop.

Auftraggeber: Internetstores GmbH
Lead:
Internetstores Designteam
Zeit: 2017 – 2020

Lüdecke Fritzsch Rechtsanwälte

Corporate Design, Sprache, Text, Website-Design und Development (WordPress)

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Die Anwaltskanzlei Lüdecke Fritzsch vertritt namhafte Klienten und Unternehmen in ganz Deutschland und hat sich u.a. in den Bereichen Urheberrecht, Verkehrsrecht und Strafrecht spezialisiert.

Aufgabe war es, einen neuartigen und zugleich branchenkonformen Markenauftritt zu entwickeln, der sowohl Pioniergeist, Professionalität als auch Nahbarkeit ausstrahlt.

Das Konzept nutzt als Grundlage das neue Logo, welches die Initialien des roten und blauen Persönlichkeitstypen vereint und beide Anwälte unter dem grünen Kanzleidach zu einer stabilen Einheit (Wabenform) werden lässt. Diese immer wiederkehrende Grundform (Keyvisual) zusammen mit kraftvollen modernen Farben und viel (Weiß)raum erzeugen einen frischen Gesamtauftritt, der innerhalb der gestalterisch oft traditionellen Branche eine Seltenheit ist.

Die Bildsprache ist eine Kombination aus authentischen Schwarz-Weiß-Aufnahmen, die in verschiedenen Situationen Ruhe, Freundlichkeit und Bedachtheit ausstrahlen und assoziativen Bildern, die einen leichten, erzählerischen Einstieg in die jeweiligen Rechtsgebiete ermöglichen.

Das Ergebnis: Mit bewusstem Adé zu Königsblau, überbordender Prestigeanmutung und klassischen Serifenschriften, ist ein frischer, authentischer Markenauftritt entstanden, der die Erwartungen einer anspruchsvollen Zielgruppe erfüllt und Lüdecke Fritzsch als die neue Generation ihrer Gilde präsentiert.

Auftraggeber: Lüdecke Fritzsch Rechtsanwälte
Lead:
LIQE. Design und Markenbotschaft
Zeit: 2015
Fotografie: Normen Gadiel
Long-Copy: Anne Schwerin
WordPress-Dev: Martin Dahms

Meetse

Naming, Corporate Design, Interfacedesign, Produktdesign

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Zur Markteinführung eines „All-Inkl-Fahrradabo“-Services wurde ich gebeten eine freche Marke ebenso „All-Inkl“ zu entwickeln. Anhand vorangegangener Personaentwicklung, Standortanalyse und Preisstratgie führte ich u.a. Workshops zur Namensgebung und visuellen Gesamtstrategie durch. Daraus entwickelte ich Name, CI , Tonation, Webdesign und Marketingmaterialen die Meetse auch im Dunkeln stilsicher durch die Straßen streifen lässt.

Auftraggeber: Internetstores GmbH
Lead: Internetstores GmbH
Zeit: 2020

ad.agda

Naming, Slogan, Corporate Design, Kampagnenkonzept, -design und -text, Interfacedesign, Erklärfilm-Animation

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Auftraggeber: ad.agda GmbH
Lead:
LIQE  Design und Markenbotschaft
Zeit: 2014 – 2015
Programmierung: mediarox UG

ADDNATURE

Strategie-Workshop, Rebranding, Slogan, Kampagnenkonzept, -Text und -Design

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Auftraggeber: Internetstores GmbH
CD: Frank Aldorf
Martin: Konzept, Logo, Illustration, Icons
Designteam: Emelie Malmgren, Christian Wenglorz
Zeit: 2019

German Bowl XXXIII

Corporate Design, Slogan, Kampagne

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Auftraggeber: Stadion- und Sportmarketing GmbH
Lead:
LIQE  |  Design- und Markenbotschaft
Fertigstellung:
2011
Programmierung: Alexander Schmidt

Logoauswahl 2004 – 2020

Eine Auswahl an Logodesigns

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Auftraggeber: Ca. 250
Zeitraum: 2004 – 2020