Markenidentität

Markenidentität

Weil der erste
Eindruck bleibt.

Die große Party läuft bereits und noch immer fehlt die passende Garderobe? – Für unvergessliche Blicke und gutes Bauchgefühl? So halt‘ ich dir Spiegel und bringe in Form. Mit feinstem Zwirn und rotem Faden. Anziehend von unten bis oben. Mit markanten Kanten und gebügelten Falten. Entworfen für den großen Auftritt. Gemacht für jeden Tag.

Gesagt

fahrrad.de

Corporate Design, UX, UI-Design, Kampagnenkonzept- und Design, Iconsets, Illustration

Umfangreiches Rebranding der Mutter allen Fahrrad-Onlinehandels.
fahrrad.de ist Europas größter Online-Versender von Fahrrädern und Zubehör. Neben einer frischen, knackigen Logotype, war ich auch veranwortlich für das stimmige Gesamtbild essentieller Online- und Offline-Touchpoints.

Martin: Artdirector, Konzepter, Texter, Designer
Auftraggeber: Internetstores GmbH
Lead: Internetstores GmbH
Zeit: 2018 – 2021

CD: Frank Aldorf
PO: Roberto Lupini, Julia Heckmann
DEV: Manuel Serra, Vladimir Goldobin, Chloe Hsu, Lohan dos Santos Bodevan
UX-Team: Leonard Wohlfarth, Mary Linke

Lüdecke Fritzsch Rechtsanwälte​​

Markenentwicklung, Corporate Website​

Die Anwaltskanzlei Lüdecke Fritzsch vertritt Klienten und namhafte Unternehmen im DACH-Raum und hat sich in den Bereichen Urheberrecht, Verkehrsrecht und Strafrecht spezialisiert.

Aufgabe war es, einen neuartigen und zugleich branchenkonformen Markenauftritt zu entwickeln, der sowohl Pioniergeist, Professionalität als auch Nahbarkeit ausstrahlt.
Das Ergebnis ist ein bewusstes Adé zu Königsblau, überbordender Prestigeanmutung und klassischen Serifenschriften. So ist ein frischer, authentischer Markenauftritt entstanden, der die Erwartungen einer anspruchsvollen Zielgruppe erfüllt und Lüdecke Fritzsch als die neue Generation ihrer Gilde präsentiert.

Martin: Art Director, Konzepter, Texter, Designer, Developer (WP)
Auftraggeber: Lüdecke Fritzsch Rechtsanwälte
Lead: LIQE. Design und Markenbotschaft
Zeit: 2015

Long Copy: Anne Schwerin
Fotografie: Normen Gadiel

Meetse

Naming, Slogan, Corporate-, Produkt-, und Interfacedesign

Die Anwaltskanzlei Lüdecke Fritzsch vertritt Klienten und namhafte Unternehmen im DACH-Raum und hat sich in den Bereichen Urheberrecht, Verkehrsrecht und Strafrecht spezialisiert.

Aufgabe war es, einen neuartigen und zugleich branchenkonformen Markenauftritt zu entwickeln, der sowohl Pioniergeist, Professionalität als auch Nahbarkeit ausstrahlt.
Das Ergebnis ist ein bewusstes Adé zu Königsblau, überbordender Prestigeanmutung und klassischen Serifenschriften. So ist ein frischer, authentischer Markenauftritt entstanden, der die Erwartungen einer anspruchsvollen Zielgruppe erfüllt und Lüdecke Fritzsch als die neue Generation ihrer Gilde präsentiert.

Martin: Art Director, Konzepter, Texter, Designer, Developer (WP)
Auftraggeber: Lüdecke Fritzsch Rechtsanwälte
Lead: LIQE. Design und Markenbotschaft
Zeit: 2015

Long Copy: Anne Schwerin
Fotografie: Normen Gadiel

ad.agda

Naming, Slogan, Corporate Design, Kampagnenkonzept, -design und -text, Interfacedesign, Erklärfilm

Umfangreiche Marken- und Kampagnenentwicklung für das erste innovative Rechtsprodukt, welches anwaltliche Dienstleistungen zu erschwinglichen Festpreisen anbietet, auch nachdem ein Malheur passiert ist.

Martin: Artdirector, Designer, Texter, Illustrator, Animator
Auftraggeber: ad.agda GmbH
Lead: LIQE. Design und Markenbotschaft
Zeit: 2014 – 2015

Dev: mediarox UG
Long-Copy: Anne Schwerin
Design-Team: Linda Gerlach, Nancy Martin

addnature

Rebranding, Slogan, Illustration, Kampagnenkonzept

Umfangreiches Rebranding des größten Outdoor-Onlinehandels in Schweden, Norwegen und Finnland. Neben dem frischen, frechen Symbol und einer individuellen Logotype, handgemachten Icons und Illustrationen, war ich auch veranwortlich für das stimmige Gesamtbild aller Online- und Offline-Touchpoints.

Martin: Konzepter, Texter, Designer, Illustrator
Auftraggeber: Internetstores GmbH
Lead: Internetstores GmbH
Zeit: 2019

CD: Frank Aldorf
Design-Team: Christian Wenglorz, Emelie Voltaire

German Bowl XXXIII

Corporate Design, Kampagnenkonzept- und Design, Produktdesign, Animation

Was der Super-Bowl für America, ist der German Bowl für Deutschland. Nach dem Vorbild von Übersee entsteht jedes Jahr ein völlig neues Design mit allem Drum und dran. Vom Logo, über die Webseite und Out-of-Home-Kampagnen, bis hin zu Trikots, Fanartikeln u.v.m. In diesem Jahr sollte ich zeigen, was da so geht.

Martin: Artdirector, Konzepter, Texter, Designer, Animator
Auftraggeber: Stadion- und Sportmarketing GmbH
Lead: Schocomedia GmbH
Zeit: 2011

Design-Team: Nancy Martin, Linda Gerlach
Dev: Alexander Schmidt

Logos & Corporate Identity

Selection 2003 - 2022

Ich liebe es, Werten Gesicht, Profil und Austrahlung zu verleihen. Mit Feinsinn, Auge und Fingerspitze entstehen so Marken fürs Leben.

Martin: Artdirector, Konzepter, Texter, Designer, Illustrator
Auftraggeber: Diverse (>150)
Leadagenturen: Diverse (>15)
Zeit: 2003 – 2022

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